Christoph Deinhards Fachgebiete

Die meisten Mandate von Christoph Deinhard sind auf Vorstands- oder Geschäftsführungsebene. In ca. einem Drittel aller Mandate unterstützt Christoph Deinhard die bestehende Geschäftsführung als Coach in Sondersituation.

Dank seiner Erfahrung von mehr als 25 Jahren in Sondersituationen geniesst Christoph Deinhard das Vertrauen von Banken, Venture Capital- und Private Equity Gesellschaften bei Unternehmensfinanzierungen. Christoph Deinhard ist auch Teilhaber einer Finanzierungsgesellschaft für Unternehmen in Sondersituationen.

Ziel der Mandate von Christoph Deinhard ist immer die Erhöhung des Unternehmenswertes. Dieses Ziel erreicht er vor allem durch strategisches und operatives Management, auch in Zusammenhang mit Produktivitätserhöhung, Prozessoptimierung und der Einführung bzw. Stabilisierung von IT-Anwendungen, wie z.B. ERP-Systemen.

Christoph Deinhard ist ein ausgewiesener IT-Spezialist.

Der Managementstil von Christoph Deinhard ist subsidiär. Das heisst, dass Mitarbeiter neben ihren Verpflichtungen auch die Entscheidungsmöglichkeiten erhalten, die sie für die Wahrnehmung ihrer Aufgaben benötigen. Christoph Deinhard kommuniziert mit allen Menschen auf Augenhöhe, unabhängig von ihrer hierarischen Position.

Damit verbunden ist immer eine ausserordentliche Motivation der Mitarbeiter. Der Umgangsstil mit Belegschaftsvertretern, Betriebsrat und Gewerkschaften ist partnerschaftlich. Auch in konfliktträchtigen Situationen ist es Christoph Deinhard gelungen, alle Interessen der Stakeholder in Richtung eines gemeinsamen Ziels zusammenzuführen. Dies gilt auch für konfliktreiche Differenzen im Gesellschafterkreis.

Christoph Deinhard würde sich freuen, bei Interesse zahlreiche Referenzen über seine Arbeit zu nennen, von ehemaligen Mandatsträgern, Finanzierungsgesellschaften und Banken, Belegschaftsvertretern und Gewerkschaften.

Christoph Deinhard hat weltweite Erfahrungen, mit Ausnahme Südamerikas. Zwischenkulturelle Probleme hatte er nie.

Curriculum Vitae

1986-1989

Prognos AG, Basel / Strategieberatungsgesellschaft 
Leiter Consulting Deutschland Niederlassung Köln 
Mandate in der Automobilzuliefererindustrie, in Gießereien und in mittelständischen Industrieunternehmen

1983-1985

IOT, München / IT-Beratungsgesellschaft 
IT-Consultant im Öffentlichen Dienst

1981-1982

GIMOD J.V., Mossul, Irak / Bau (Tochterunternehmen Hochtief, Essen) 
Montageleiter Anlagenbau, Tunnelbau, Utilities

1983-1985

Studium der Volks- und Betriebswirtschaft

1974-1980

Studium des Allgemeinen Maschinenbaus, Energietechnik, Nukleartechnik, 
Abschluß Dipl.-Ing. Maschinenbau